Jahr |
Rennkurs |
Beschreibung |
1950 |
Indianapolis |
Nach 345 Meilen wegen starken Regens abgebrochen. Volle Punktzahl wurde gewertet. |
1971 |
Mosport |
Nach 64 von 80 Runden abgebrochen. Volle Punktzahl wurde gewertet. |
1973 |
Silverstone |
Am Ende der 2. Runde wegen eines Unfalls abgebrochen. Danach über die volle Distanz neu gestartet |
1974 |
Interlagos |
Wegen starken Regens in der 32 von 40 Runden abgebrochen. |
1975 |
Montjuich |
Nach 29 von 75 Runden wegen eines
schweren Unfalls abgebrochen. Die Punkte wurden halbiert. |
1975 |
Silverstone |
Wegen starken Regens in der 56 von 67 Runden abgebrochen. |
1975 |
Österreichring |
Wegen starken Regens in der 29 von 54 Runden abgebrochen. Die Punkte wurden halbiert |
1976 |
Brands Hatch |
Nach der ersten Runde wegen eines Unfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1976 |
Nürburgring |
Nach der zweiten Runde wegen eines Unfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1978 |
Österreichring |
In der siebten Runde wegen Regens abgebrochen und dann über die Restdistanz von 47 Runden neu gestartet. |
1978 |
Monza |
Nach der ersten Runde wegen eines Unfalls abgebrochen, dann über die Distanz von 40 statt 52 Runden neu gestartet. |
1979 |
Kylami |
Nach der zweiten Runde wegen starkem Regen abgebrochen, dann über die verbleibenden 76 Runden neu gestartet. |
1980 |
Montreal |
Am Ende der ersten Runde wegen eines Unfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1981 |
Jacarepagua |
Wegen Regens eine Runde vor Ablauf der geplanten 63 Runden gestoppt. |
1981 |
Zolder |
Die Fahrer brachen dieses Rennen nach zwei Runden wegen eines Startunfalls selber ab. Neu gestartet, dann in der 54 von 70 Runden wegen starkem Regen erneut abgebrochen. Volle Punktewertung. |
1981 |
Montreal |
Nach zwei Stunden in der 62. von 70 Runden wegen Niederschläge abgebrochen. |
1982 |
Detroit |
Nach 6 Runden aufgrund eines Unfalls abgebrochen. Neu für die verbleibenden 64 Runden gestartet, aber nach zwei Stunden in der 62. Runde erfolgte der endgültige Rennabbruch. |
1982 |
Montreal |
Nach Startunfall abgebrochen und über die volle Distanz neu gestartet. |
1984 |
Monaco |
In der 31. von 77 Runden wegen starker Regenfälle abgebrochen. Die Punkte wurden halbiert. |
1984 |
Detroit |
Nach Startunfall abgebrochen und über die volle Distanz neu gestartet. |
1984 |
Brands Hatch |
Nach 11 von 75 Runden wegen eines Unfalls gestoppt. Neustart über 60 statt 64 Runden. |
1984 |
Österreichring |
Zunächst ein Rennabbruch nach Startkollision.Es folgte ein Fehlstart. Danach neu ü,ber die volle Distanz gestartet. |
1985 |
Estoril |
Nach zwei Stunden in der 67. von 69 Runden wegen starker Regenfälle abgebrochen. |
1985 |
Silverstone |
Nach 65 statt 66 Runden aufgrund eines Irrtum des Starters gestoppt. |
1985 |
Österreichring |
Nach Startunfall abgebrochen. Neustart über die volle Distanz. |
1986 |
Brands Hatch |
Am Ende der ersten Runde Rennabbruch wegen eines Unfalls. Neustart über die volle Distanz. |
1986 |
Hungaroring |
Nach zwei Stunden in der 76. von 77 Runden abgebrochen. |
1987 |
Spa Francorchamps |
In der zweite Runde Abbruch aufgrund eines Rennunfalls. Neustart über die volle Distanz. |
1987 |
Österreichring |
Nach zwei Rennabbrüchen wegen Startkollisionen war der der Dritte Start über die volle Distanz erfolgreich. |
1987 |
Estoril |
Nach zwei Runden wegen eines Unfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1987 |
Mexiko |
Nach 31 Runden wegen eines Unfalls abgebrochen. Neustart über 32 Runden. |
1989 |
Imola |
Nach drei Runden aufgrund eines Unfalls abgebrochen,dann über 55 Runden neu gestartet. |
1989 |
Mexiko |
Nach zwei Runden wegen Unfalls abgebrochen. Neustart über die volle Distanz. |
1989 |
Phönix |
Nach zwei Stunden in der 75. von 81 Runden beendet. |
1989 |
le Castellet |
In der ersten Runde wegen Startunfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1989 |
Adelaide |
Nach zwei Runden wegen eines Unfalls abgebrochen. Neustart über die volle Distanz. Nach zwei Stunden in der 70. von 81 Runden wegen starker Regenfälle beendet. |
1990 |
Monaco |
In der ersten Runde wegen Startunfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1990 |
Spa Francorchamps |
Nach zwei Startabbrüchen zum dritten Mal über die volle Distanz gestartet |
1990 |
Monza |
In der ersten Runde wegen Startunfalls abgebrochen, dann über die volle Distanz neu gestartet. |
1990 |
Estoril |
Nach 61 von 72 Runden wegen eines Unfalls vorzeitig beendet. |
1991 |
Adelaide |
Nach 14 von 81 Runden wegen starker Regenfälle abgebrochen. Die Punkte wurden halbiert. Dies war das bisher kürzeste Rennen der Formel 1 Geschichte. |
1992 |
Magny Cours |
Nach 18 Runden Rennabbruch wegen Regen. Über 51 Runden neu gestartet. |
1994 |
Imola |
Nach 7 Runden Rennabbruch wegen schwerem Unfall. Neustart über 51 Runden. |
1994 |
Monza |
Nach der ersten Runde Rennabbruch nach Unfall. Neustart über die volle Distanz. |
1994 |
Suzuka |
Wegen starker Regenfälle nach 13 von 53 Runden abgebrochen. Neustart über 37 Runden. |
1995 |
Buenos Aires |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1995 |
Monaco |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1995 |
Montreal |
Weil Zuschauer zu früh die Strecke stürmten wurden nur 68 der 69 Runden gewertet. |
1995 |
Monza |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1995 |
Estoril |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1997 |
Montreal |
Rennabbruch nach 54 von 89 Runden nach schwerem Unfall. |
1998 |
Montreal |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1998 |
Magny Cours |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1998 |
Spa Francorchamps |
Rennabbruch nach Startunfällen. Neustart über die volle Distanz. |
1998 |
Suzuka |
Erster und zweiter Start abgebrochen. Dritter Neustart über die volle Distanz. |
1999 |
Silverstone |
Rennabbruch nach Startunfall. Neustart über die volle Distanz. |
2001 |
Spa Francorchamps |
Rennabbruch nach 4 Runden wegen schwerem Unfall. Neustart über 36 Runden. |
2003 |
Interlagos |
Rennabbruch nach schweren Unfällen in der 53 von 71 Runden. |
2009 |
Malaysia |
Nach 31 von 54 Runden wegen starker Regenfälle abgebrochen. Die Punkte wurden halbiert. |
2014 |
Japan |
Nach 44 von 53 Runden wegen schwerem Unfall von
Julien Bianchi abgebrochen. |